Sunday 8 October 2017

M Rajshekhar Ökonomische Mal Forex


Wird das TSR-Gremium Indien helfen, das Umfeld besser zu bewältigen? Der Bericht des TSR Subramanian Committee8217 über die Überarbeitung der Umweltpolitik in Indien ist ein rätselhaftes Dokument. Er identifiziert die Umweltkatastrophen, denen Indien gegenübersteht, und die Lücken in den Umweltvorschriften, die Überwachung und die Durchsetzung verantwortlich. Und schildert eine neue Architektur für die Klärung, Überwachung und Beilegung von Streitigkeiten um Projekte. Der Bericht macht aber auch eine Reihe eigenständiger Beobachtungen. Einige von ihnen sind gültig, wie Audits von unabhängigen Experten, um die Waldabteilung zu erforschen. Andere scheinen zu halten. Zum Beispiel, es heißt, Gesetze sollten geändert werden, um sicherzustellen, Zoll wie Nag Panchami, wo Kobras gefangen und Milch eingezogen werden, nicht mehr verfolgbar sind. Angesichts dieser Widersprüche sind die Umweltauswirkungen dieses Berichts Was bedeutet es für die Projektabsprachen Gemäß dem Urteil des Obersten Gerichtshofs von Lafarge (8207) schlägt der subramanische Ausschuss vor, dass neue Umweltschutzbehörden eine Nationale Umweltschutzbehörde (NEMA) zusammen mit dem Staatsumfeld schaffen sollen Verwaltungsbehörden (SEMAs). Diese werden für die Projektfreigabe zuständig sein und die Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen überwachen. Bei der NEMA wird die endgültige Freigabe, wie es jetzt ist, vom Umweltminister gewährt werden. Aber, mit den meisten Arbeiten um Projektfreigaben, die zu NEMA umziehen, kann das Ministerium auf Politikgestaltung konzentrieren. Eine größere Abweichung kommt in das Design der SEMAs. Bis jetzt waren SPCBs verantwortlich für die Landesregierungen. Allerdings schlägt der Bericht NEMA8217s Aufträge bindend für SEMAs für alles außer Projektfreigaben. Projektabfertigungen sind eine der Hauptformen, im Umweltministerium, zur Mietextraktion. Der Bericht ist nicht sehr klar, wie NEMA und SEMAs von politischer Einmischung isoliert werden. Der Bericht schlägt auch eine Überarbeitung vor, wie Indien die Einhaltung der Umweltfreigaben sicherstellt. In der vorgeschlagenen Architektur wird der Projektbevollmächtigte die Regierung über das Quantum der Verschmutzung von der industriellen Maßeinheit informieren. Der Befürworter legt auch einen halbjährlichen Compliance-Bericht vor, der öffentlich zugänglich sein wird. Wenn Daten nicht gemeldet werden oder falsche oder irreführende Angaben gemacht werden, entstehen schwere Strafen. In Umwelt - und Industriekreisen gibt es Skepsis. Die Treuhandklausel beruht auf der Annahme, dass Unternehmen genaue Daten bereitstellen, auch wenn sie gegen sie verwendet werden. Eine bessere Überwachung würde folgen, wenn die Regierung ihre eigenen dicht besiedelten Netze von kostengünstigen Sensoren aufbaut, sagte Rakesh Agarwal, Geschäftsführer von Envirotech, einem in Delhi ansässigen Unternehmen, das Ausrüstung für die Überwachung der Luftqualität herstellt. Angesichts der schwachen Durchsetzung der Umweltgesetze durch die Zentral - und Landesregierungen hat Indien eine starke Zunahme der Zahl der Fälle gesehen, die am nationalen grünen Tribunal (NGT) eingereicht werden. Der subramanische Ausschuss schlägt eine alternative Formulierung vor. Es wünscht spezielle Umweltgerichte auf Distriktsebene, geleitet von einer Sitzung oder zusätzlichen Sitzungen Richter. Über diesen, ein oder mehrere Appellate Boards bestehend aus zwei servieren Sekretärinnen an die Regierung von Indien und einem pensionierten HC Richter. Beschwerden können bei der NGT eingereicht werden. 8220Die NGT kann nicht abholen Fällen suo moto8221 in dieser vorgeschlagenen Architektur, TSR Subramanian, der das Komitee leitete, sagte ET. Darüber hinaus können Entscheidungen der NEMA, der SEMAs oder der Regierung nicht von einem Gericht befragt werden. NGT kann nur eine gerichtliche Überprüfung durchführen, nicht eine technische Überprüfung der Freigaben, wie im Fall des ILampFS-Energieprojektes in Cuddalore, Tamil Nadu. Kann diese Neugestaltung eine bessere Umweltgerechtigkeit schaffen Ein Argument für eine Distrikt-Ebene Umweltgerichte ist, dass sie für die Einheimischen besser zugänglich sind als die NGT, die in fünf Städten präsent ist. Allerdings sind die Richter auf Distriktsebene möglicherweise nicht so vertraut in Umweltfragen wie die NGT-Bänke, sagte ein Delhi-basierte Umwelt-Juristin, die sich mit ET unter der Bedingung der Anonymität. Noch wichtiger ist, dass der Vorschlag, die Rolle der NGT8217 auf eine gerichtliche Überprüfung zu beschränken, die Rolle eines der wenigen Instrumente zur Durchsetzung der Umweltgesetze in Indien stark einschränkt. 8220Die ganze Idee, technische Mitglieder der NGT zu haben, war, ihnen zu ermöglichen, auch technisch die Projektabstände technisch zu überprüfen, sagte der Delhi-Anwalt. In Umweltkreisen hat der Bericht Unruhe verursacht. Nur Gesetze, die zur Bewältigung von Projektabwürfen verwendet werden, sind diejenigen, die zur Überprüfung aufgegriffen werden, sagte 8221 Umweltrechtsanwalt Ritwick Dutta. Er fragt, warum Gesetze wie das Gesetz über die biologische Vielfalt, die in den Petitionen der NGT selten vorkommen, nicht Teil des Mandats des Ausschusses waren, obwohl Indien, wie das Komitee selbst bemerkt, schnell die Biodiversität verliert. Diese Verdachtsmomente wurden von einigen der Empfehlungen der Panel8217s untermauert. Es schlägt vor, nur Wälder mit mehr als 70 Baumdichte sollten als 8216no go8217 Bereiche betrachtet werden. Anderswo schlägt es vor, dass Wildtiere für Standorte, die 10 km von Schutzgebieten entfernt sind, verschrottet werden. Der erste Vorschlag ignoriert die Bedeutung von Feuchtgebieten, Wildkorridoren und Wiesen, sagte Ravi Chellam, ein Wildbiologe mit der Stiftung für ökologische Sicherheit, ein Anand-Headquartered NGO Arbeit auf natürliche Ressourcenschonung. Auch mit nur 80.000 Quadratkilometern von Indien8217s behauptete 700.000 Quadratkilometer mit mehr als 70 Baumdichte, der Rest ist effektiv offen für Greifer. Der Vorschlag für die Tierwelt, sagte er, ist 8220lethal Wildlife lebt in hohen Konzentrationen auch außerhalb geschützter Gebiete.8221 Gleichzeitig schlägt der Bericht vor, dass lineare Projekte wie Pipelines und Straßen von Gramsabha-Genehmigungen im Rahmen des Forest Rights Act (FRA) befreit werden ). Dutta sagte: "Der beste Weg, um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten, ist sicherzustellen, dass alle Anliegen der Interessengruppen an Bord genommen werden, bevor eine Freigabe gewährt wird", sagte Dutta. HAFTUNGSAUSSCHLUSS. Ansichten ausgedrückt sind die Autoren own. Queest für schnelles Wachstum Länder Indias Mikrofinanzierung Institutionen in der Suppe Vijay Mahajan hat alles gesehen. Der IIT-IIM Alumnus gründete Basix, einer der ersten Anstrengungen Indias für soziales Unternehmertum, 1996 und ist seitdem ein scharfer Beobachter des Fortschritts des Indias Mikrofinanz (MFI) Sektors gewesen. Im öffentlichen Bewusstsein von der berühmten Grameen Bank in Bangladesch verewigt, ist der junge MFI-Sektor in Indien an einer Stelle. Seine kämpfende Arbeitskrieg, Unzufriedenheit in einigen Orten und seine Praktiken haben die Aufmerksamkeit der Regulierungsbehörden. An der Kreuzung kann ein falscher Schritt oder eine falsche Drehung schwerwiegende Schäden verursachen. Fünfundachtzig Jahre alten Mahajan doesnt fink, wenn er sagt, dass MFIs finden die Lösungen für ihre aktuellen Probleme. Sie müssen nur auf ihre Herkunft zurückblicken, sagt er über Kaffee in einem beliebten Teenager-Hangout in Hyderabad, eine Einstellung nicht gerade förderlich für eine Reise nach Speicher Lane als Jugendliche liegen über Matratzen rauchen Haken, schwingt ihre Köpfe zu einigen Heavy Metal Fahrpreis. Was Mahajan betonen will, ist die Entstehung von MFIs als ein Akt der gesellschaftlichen Philanthropie, und wie eine Reihe von aggressiven Spielern, die später zogen, die Regeln für alle neu geschrieben haben. Dabei sieht die Branche einige beunruhigende Entwicklungen. Während die Rückzahlungsraten weiterhin nahezu perfekt sind, steigen mehrfache Kreditaufnahmen erschreckend und verursachen Bedenken, dass einige dieser Kreditnehmer in eine Schuldenspirale fallen könnten, da sie von einer MFI leihen, um eine andere zurückzuzahlen. Allein im letzten Jahr gab es konzertierte Aktionen der Gemeinden in Karnataka, Uttar Pradesh, Orissa und anderswo, um Rückzahlungen zu blockieren. In Nagpur, Warangal und Karimnagar gab es Arbeitskämpfe, und die Angelegenheiten haben einen Punkt erreicht, an dem eine Handvoll Banken, insbesondere ABN Amro, zunehmend unsicher über die Qualität der Darlehen sind, ihr Engagement gegenüber MFIs beschränkt haben. In der Branche ist die Meinung geteilt, wie ernst diese Fragen sind. Sind diese unzusammenhängenden, isolierten Fälle Oder ist eine tiefere Krise Wurzel, die die ganze Ursache der finanziellen Einbeziehung ziehen könnte. Nehmen Kolar N Srinivasan, ehemaliger Generaldirektor, Nabard, und Autor des neuesten Sektorberichts über Mikrofinanz, zitiert Studien, weil 25 der Kreditnehmer in Kolar mehr als fünf Darlehen hatten, während drei Darlehen war Der Durchschnitt für alle Kreditnehmer. Nehmen Sie Karnataka, und die Penetration von Mikrofinanzdarlehen unter den armen Haushalten steht bei 263. In Andhra ist die Zahl atemberaubend 823. Was erklärt diesen Trend der mehrfachen Kreditvergabe Ein ehemaliger Mitarbeiter von Spandana, ein prominenter MFI mit Operationen vorwiegend in Andhra, sagt ländlich Frauen leihen mehr, weil mehr Geld zur Verfügung steht. Das Argument hat einige Verdienste. In den letzten 10 Jahren hat Andhra eine Explosion in der Land-Kredit gesehen. Früher, sagt K Raja Reddy, die Forschung bei APMAS (Andhra Pradesh Mahila Abhivruddhi Gesellschaft) behandelt, gab es drei Quellen von ländlichen Kreditbanken, Familie und Geldverleiher. Das hat sich jetzt geändert. Heute, dank APs Pavala Vaddi (Telugu für 14. Interesse) Regelung bieten Banken Darlehen an Selbsthilfegruppen (SHG) bei 3 und leihen direkt an 8-9. Dorforganisationen geben Brückenkredite von Rs 10,000 unter einem anderen Zustand SHG Programm, das Velugu zu den Mitgliedern bei 12 genannt wird, während traditionelle Quellen an ungefähr 24 verleihen und MFIs bei 29 oder so verleihen. Allerdings, während die Banken bieten billiger Kredit, sie nicht vollständig erfüllen Haushalte braucht teilweise, weil sie ungern Kreditgeber sind. Und während ein SHG für ein Darlehen nach den ersten sechs Monaten in Anspruch nimmt, gibt es Fälle, in denen Gruppen bis fünf Jahre gewartet haben. Das Ergebnis Die meisten von ihnen nähern sich Banken, um alle die billige Kredit sie bekommen können, und wenden Sie dann MFIs für den Rest ihrer Bedürfnisse. Das Dorf Schwelle Um fair zu sein, MFIs nicht erfinden die Kredit-Bedürfnisse der indischen Haushalte. Das Geld kommt erst nach der Ernte in die Dorfwirtschaft, und die ländliche Bevölkerung hat sich immer an die Ausgaben gezogen. Aber was neu ist, sind die MFIs, die auf wöchentliche Rückzahlungen beharren. Es ist nicht einfach, wöchentliche Tilgungen in landwirtschaftlichen Gebieten, in denen die Geldmenge selbst steigt und fällt mit dem landwirtschaftlichen Zyklus zu erhalten. Dieses Problem könnte durch die Verbindung von Frauen zu größeren Märkten behoben werden. Moumita Sen Sharma, Vizepräsidentin und Leiterin (Mikrofinanzierung und nachhaltige Entwicklung) bei ABN AMRO, sagt, dass sie 2008 das Risiko einer Mehrfachkreditvergabe sah. Und wenn das in Dörfern fließende Geldquantum höher ist als die Dorfökonomie-Aufnahmekapazität und auch das Beharren Auf wöchentliche Rückzahlungen Frauen beginnen Kreditaufnahme mehr zu alten Schulden Service. Aber nicht alle stimmen mit dieser Hypothese überein. YV Shiv Narain, Vizepräsident (Finanzen), Spandana, sagt, dass MFIs nicht mehr Geld injizieren, als Dörfer aufnehmen können. Er zitiert den Bericht des Raghuram Rajan Komitees, der die Kreditaufnahmefähigkeit eines indischen Landhaushalts auf Rs 50.000 geschätzt hat. Das war in 2006-07. Heute, Inflation angepasst, die so hoch wie Rs 80.000 sein könnte. Und selbst wenn man alle Beträge zusammenstellt, die man von mehreren MFIs leihen kann, wird man diese Summe noch nicht addieren, sagt Herr Narain. Aber es klingt blithe, um eine Zahl über alle Dörfer und Einkommensschichten zu verlängern, ohne irgendeine Veränderung zu berücksichtigen. Während der Reise, sah ET, dass Frauen in kleineren Dörfern, vor allem, kämpften, um zurückzuzahlen. Kredite auf hohem Niveau Die zahlreichen Kreditlinien, die sich in den Dörfern Andhra und Karnataka eröffnet haben, spiegeln auch die Veränderung der Finanzierung der indischen MFIs über Jahre wider. Vor zehn Jahren umfasste die Mikrofinanzierungsbranche philanthropische Modelle, die auf langfristige zinsgünstige Darlehen aufgebaut sind. Gegen Jahr 2001 begann die Industrie, Gelder von Entwicklungsfinanzinstitutionen (DFIs) wie SIDBI und IFC zu gewinnen. In der Mitte der 2000er Jahre kamen die Private Equity-Firmen und Microfinance Investment Vehicles (MIVs). Die nächste Evolution wird ein Börsengang, zum Teil, weil einige der Investoren wollen auszahlen. Der zweite Grund für eine bevorstehende IPO-Welle ist der Aspekt der Skala. Basixs Herr Mahajan sagt, dass das Tempo, bei dem die größeren MFIs wachsen, eine Größe erreicht haben, in der Private Equity nicht genügend Kapital zur Verfügung stellen kann, um die RBI-Eigenmittelqualitätsnormen zu erfüllen. Padmaja Reddy, der Gründer MD von Spandana Sphoorty Financial (Spandana), fährt nach Hause den Punkt, den Herr Mahajan macht. Der in Singapur ansässige Private-Equity-Fonds Temasek holt sich einen Rake für die Rs 200 crore. Das Abkommen, sagt Narain, kümmert sich um Wachstum für die nächsten 1,5 bis 2 Jahre. Aber Frau Reddy ist noch aggressiver. Sie sagt, das Rs 200 crore genügt für nur ein Jahr braucht. Während dieser Periode änderte auch das Kapital, das an den MFI-Türen klopfte, seine Farben. Während die Trusts 1 Zinsen für 10-12 Jahre aufgeladen, die DFIs nahm das Eigenkapital, sondern konnte auf Dividenden für einige Jahre verzichten. Die MIVs und die PEs wollen jedoch früher abbrechen und erwarten bessere Renditen. Dabei müssen MFIs mit PE-Investoren ihre (und auch die Projektträger) weiterhin für höhere Profitabilität und schnellere Wachstumsraten aufrechterhalten. Die MFIs haben diese Erwartungen vor allem durch die Aufnahme neuer Kunden und die Erhöhung der Kreditvolumina erfüllt. Spandanas ausstehenden Kredite standen bei Rs 400 crore im Jahr 2007, aber von diesem Januar, die auf Rs 3,150 crore gestiegen war. Das Unternehmen plant, im nächsten Jahr um 100 zu wachsen und erwartet, dass die Hälfte dieses Wachstums von bestehenden Kunden kommen wird. Größere rivalisierende SKS ist nicht anders. Zwischen März 2008 und März 2009 verdoppelte sich der Kundenbestand der SKS von 1,87 Millionen auf 3,95 Millionen. Während dieser Periode, ausgezahlt Beträge fast verdreifachen von Rs 1,678 crore zu Rs 4,398.83 crore, und hervorragende Kredite stiegen von Rs 1.050 crore zu Rs 2456.53 crore. Das Unternehmen, das sich für den ET-Artikel nicht interviewt hat, berichtet angeblich auf einen Börsengang. In der Zwischenzeit haben die Investoren wurden schnell zu belohnen Wachstum. Im Jahr 2007 wurde Spandana auf Rs 125 crore bewertet. Heute, wie das Temasek Abkommen zeigt, wird es an Rs 2.000 crore geschätzt. Als es versuchte, Geld zu sammeln, sagt Herr Narain, erhielt das Unternehmen so viele 17 Briefe von Interesse von den Gleichen von Warburg Pincus, von Citibank und von Bain Kapital. Vor dem Hintergrund des Wachstums der MFIs ist jedoch eine entnervende Situation entstanden. Selbst unter den Angehörigen der Industrie gibt es Befürchtungen einer Massenvernichtung. In der Tat ist Andhra der am stärksten durchdrungene Markt der Welt, auf Augenhöhe mit Bangladesch, sagt Daniel Rozas, ein Mitarbeiter des Industrie-Blogs Microfinacefocus. Der Staat war bereits bei 6 Überkapazitäten vor einem Jahr. Diese Zahlen zu erklären, ohne umfangreiche Mehrfachausleihe zu ermöglichen, ist eine Herausforderung, sagt er. Die Kreditvergabe nimmt in diesen gesättigten Regionen weiter zu. Darlehensgrößen sind gestiegen, und abgesehen davon, dass sie neue Kredite anbieten, um bestehende Kredite zurückzuziehen, stellen MFI mittlerweile gleichzeitige Darlehen (Sofortkredite, Ehedarlehen, Bildungskredite) an bestehende Kunden ein. Die Ironie ist, dass die Explosion der Kreditversorgung, weit davon entfernt, frische Lieferanten abzulenken, mehr anzieht. Die MFIs expandieren weiter in Gebiete, in denen bereits andere MFIs ansässig sind. Wenn ein anderer MFI bereits im Dorf tätig ist, wird weniger Zeit benötigt, um Menschen über das Grameen-Modell zu schulen, was einen ehemaligen MFI-Mitarbeiter bedeutet. Außerdem wissen die Industrie nicht, welcher Anteil der Darlehen für produktive Zwecke, für Verbrauch oder für die Schuldenrefinanzierung verwendet werden, warum, und es die Schuldigen, die eine Einkommen erzeugende Tätigkeit oder eine andere beim Krediten zitieren, eine Antwort auf die MFIs wünschen Um nur für produktive Zwecke zu leihen. Ein Nabard-Seniormanager verweist auf die Ironie. Das sollte die Befähigung von Frauen sein. Aber heute arbeiten diese Frauen als Arbeit, um ihre Kredite zurückzuzahlen. Wie kann jemand zahlen ein 30 Interesse in diesen Bereichen und immer noch mit allem, was er fragt. Die drohenden dunklen Wolken haben Sa-Dhan, den Branchenverband, gezwungen, einen stärkeren Verhaltenskodex zu entwickeln. Doch die Idee selbst scheint noch geboren zu sein. Zum einen arbeiten freiwillige Codes selten. Und dann gibt es die kleine Ausgabe der Industrie, die vertikal zwischen NBFC MFIs und den MF NGOs aufgeteilt wird. Sa-Dhan kämpft, um beide innerhalb seiner Falte beizubehalten. Aus diesem Grund ist es unwahrscheinlich, dass der Aufruhr-Akt für jedermann zu lesen. Kein Code ist wirksam, es sei denn, die MFIs nehmen einen Überblick über die Art und Weise, wie sie die Leistung ihrer Außendienstmitarbeiter beurteilen. Sie werden derzeit auf zwei Parametern überwacht: wie viel sie verleihen können und wie viel sie zurückzahlen können. Solche wie Mahajan glauben, dass, um ein besseres Gefühl der Blase-Verwundbarkeit des indischen Mikrofinanzsektors zu erhalten, eine Analyse der Mitglieder Darlehen Exposure Levels gegen ihre Rückzahlung Fähigkeit durchgeführt werden muss. Dementsprechend schaffen dieses Jahr rund 30 führende NBFC-MFIs, die zusammen etwa 85 des indischen Marktes ausmachen, eine gemeinsame Datenbank von Kreditnehmern, die der Industrie dabei helfen wird, eine vollständige Idee der Kunden zu erhalten, die die Gesamtverschuldung und die Kreditwürdigkeit vor der Auszahlung von Darlehen erhalten. Dies funktioniert, wenn alle MFIs sich anmelden. Es sollte auch daran erinnert werden, dass die Industrie-Umgebung drängt es auf schnellere Wachstum. Investoren, die wir kennen, sind auf der Suche nach hohen Erträgen. In jüngerer Zeit haben die öffentlichen Kreditinstitute begonnen, größere MFI vorzuziehen. R Premchand, dessen NGO verwendet, um Mikrokredite in der Nähe von Karimnagar, Rufe, dass die Banken Politik geändert haben. Bis vor zwei Jahren förderten sie Leute wie uns. Jetzt sind sie ermutigend NBFCs, sagt er. Im Großen und Ganzen kämpfen MFIs, die versuchen, das hohe Rendite-Spiel zu vermeiden, Investoren und Kredite zu finden. Nehmen Sie Basix. Mahajan suchte zur gleichen Zeit wie SKS Investoren. Letztere erhöhte 76 Millionen. Basix, nach dem Versuch für zwei Jahre, verwaltet 10 Millionen, und die Hälfte von, dass von SIDBI. Das Unternehmen musste seine Wachstumsrate steigern. Auch kleinere MFI-NGOs sind diesen Belastungen ausgesetzt. Ein kleiner Stampede ist im Gange, auch von Industrie stalwarts, um sich als NBFCs registrieren. Andere, wie Premchand, haben beschlossen, das Geschäft zu beenden. Wenn man ein Blatt aus der grundlegenden Unternehmensführung herausholt, können die indischen MFIs anfangen, ihre kurzfristigen und langfristigen Interessen anzugleichen. Wenn sie an kurzfristigen Zielen festhalten, werden irgendwann andere Politiker, Kreditnehmer der RBI, die Gerichte, das Zentrum oder die Landesregierungen eintreten und das Schicksal der Branche übernehmen. Bleiben Sie auf der Business-News mit der Economic Times App. Laden Sie es jetzt herunter

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